Dienstag, 27. September 2011

MoschMosch

Wenn alles irgendwie Japanisch ist, dann darf das MoschMosch nicht fehlen. Dabei hätte ich dieses fast wirklich vergessen.

Beim MoschMosch gibt es vor allem eines; Ramen, Ramen, Ramen. Wer japanische Nudelsuppe liebt oder sie kennen lernen möchte ist im MoschMosch bestens aufgehoben. Die Karte wechselt dabei Saisonal und so kommt es, dass man oft andere Ramen-Kreationen genießen darf. Zu dem qualitativ guten Essen gibt es auch noch einen sehr guten Preis. Dieses gute Preis/Leistungs Verhältnis ist ein weiterer Grund, weswegen für mich jeder Frankfurtbesuch mit einem Besuch des MoschMosch in Verbindung gerät.

Neben Ramen gibt es klassische japanische Vorspeisen, Donburi (Reis mit verschiedenen Zutaten), gebratene Nudeln und natürlich Nachspeisen. Zu den Gerichten kann ich nur wärmstens den selbstgemachten Eistee oder die selbstgemachte Limonade empfehlen. Dass diese selbstgemacht sind kann man jedes mal aufs neue schmecken. Es ist wirklich so, dass man leichte Unterschiede bemerken kann, aber jedes mal lecker. Es mag nur Einbildung sein, doch ich bin mir recht sicher, dass ich die Unterschiede schmecken kann.

Wer das MoschMosch besuchen möchte kann dies an den folgenden Orten.

  • Frankfurt Luginsland
  • Frankfurt Goetheplatz
  • Frankfurt Baseler Arkaden
  • Frankfurt Flughafen Terminal 1
  • Frankfurt Flughafen Terminal 2
  • Mainz Mailandgasse
  • Köln Pfeilerstraße
  • Wiesbaden Wilhelmstraße
  • Düsseldorf KÖ Galerie
  • Heidelberg Hauptstraße
Es gibt ständig neue Filialen des MoschMosch und ich hoffe weiterhin darauf, dass auch in naher Zukunft eine in Würzburg eröffnet wird. Zu den von mir kritisierten Unmengen von Sushiläden und 08/15 Asiaten wäre das MoschMosch eine wirklich begrüßenswerte Abwechslung.

Das MoschMosch ist aber auch mobil unterwegs mit dem MoschMoschMobil. Leider führt die Tour eigentlich fast nur durch den Frankfurter Raum, so weit ich es mitbekommen habe. Auf der Facebook Seite des MoschMoschMobils kann man sich darüber informieren, wo dieses aktuell steht. Vielleicht ja auch mal in eurer Nähe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen