Donnerstag, 29. September 2011

Defense Devil

Heute bin ich bei meinem haus und Hof Manga, Comic und Buchlieferanten Hermkes Romanboutique über einen interessanten Manga gestoßen, den ich auch gleich mitnehmen musste. Dies ist eine der Manga-Neuveröffentlichungen von Carlsen und kostet 5,95€. Bevor ich über Defense Devil schreibe, möchte ich zuerst den Klappentext bekannt machen.

Der Dämon Kucabara ist aus der Hölle verbannt worden und hat all seine Energie verloren. Nun lungert er in der Zwischenwelt herum. Doch dann hat er eine Idee: Er will ein Defense Devil werden, ein Anwalt für all jene, die in der Zwischenwelt auf ihr jüngstes Gericht warten...

Der Manga ist sehr schön gezeichnet, vor allem die Personen wissen zu überzeugen. Die Zeichnungen sind begleitet von einer unterhaltsamen Geschichte mit Witz, Action und Erotik (Wenn man die Panty-Shots ab und an als Erotik ansehen möchte).
Im ersten Band sind zwei abgeschlossene Fälle des Defense Devils und, wie sollte es anders sein, der Beginn eines dritten Falles, welcher wesentlich schwerer aussieht als es die ersten beiden waren. Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass sich die ersten beiden Fälle zu sehr ähneln.

  • Eine eventuell unschuldige Seele kommt in die Vorhölle
  • Kucabara will einen Vertrag mit der Seele abschließen um sie verteidigen zu können.
  • Ein Todesgott kreuzt auf um diesen Vertragsabschluss zu unterbinden, er will die Seele in die Hölle schmeißen.
  • In letzter Sekunde kommt es zum Vertragsabschluss.
  • In der Welt der Sterblichen kommt es zur Spurensuche.
  • Der Todesgott taucht auf, schafft es sich die Seele zu schnappen und es geht zurück in die Hölle.
  • Der Todesgott offenbart der Seele, dass er selbst am Tod nicht ganz unbeteiligt war.
  • Der Defense Devil findet Beweise und reist in die Hölle.
  • Rettet die Seele gerade noch rechtzeitig von der Hölle.
  • Übergibt das Beweisstück dem Vertrag zur Prüfung.
  • Die Seele wird als unschuldig befunden und Kucabara erhält die Energie der Seele.
  • Mit dieser Energie kommt es zum Showdown zwischen ihm und dem Todesgott.
  • Die Seele kehrt in den Körper zurück, die Zeit wird zurückgedreht und der Tod ist nie geschehen.
Wenn sich diese Schritte weiterhin so wiederholen wird es wohl sehr öde Defense Devil zu lesen, doch dies zu beurteilen ist es noch etwas zu früh. Zudem wird ja noch die Geschichte von Kucabara weitererzählt, denn es hat einen Grund wieso er verbannt worden ist. Er will aber wieder zurück in die Hölle und dazu benötigt er Kraft. Diese erhält er durch das Retten der Seelen. 
Für den Anfang muss ich aber sagen, dass mir dieser Manga durchaus gefällt und Band 2 sicher auch noch in meine Sammlung kommt. Danach kann ich eher entscheiden ob ich diesen weiter kaufe oder nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen